Samstag, 12. April 2008
Haltung und Verwirrung
Das Los eines Dozenten ist auch, Modulnachweise zu begutachten und zu beurteilen: eine Frage, die sich beim Modulnachweis dieses Moduls stellt, ist, ob wohl auch Haltungen in die Beurteilung einfliessen dürfen oder sogar sollen! .... und wenn ja, welcher Art!
In meinem letzten Post auf diesem Weblog bin ich auch auf diesen Aspekt eingegangen, und erfreulicherweise wurde auch in einem Post darauf reagiert und ja, es ist klar, dass ich als "Beurteilender" nicht wirklich hinter Ihre persönliche Auseinandersetzung schauen kann, dass ich nicht mit jedem und jeder eine von mir eigentlich erwünschte konstruktiv-kritische Diskussion führen kann, sondern im allgemeinen nur "en globe" reagiere.
Im Generellen finde ich die inhaltliche Auseinandersetzung auf diesem Weblog in Ordnung, passend, wenn auch nicht immer optimal: ich glaube nicht, dass bei jedem Post die eigentlich erwünschte tiefgründige Auseinandersetzung geschieht - aber sie geschieht m.E. nach eben auch, wie beispielsweise der Post zum "Bienenplakat" (http://girlsetsfire-modulnachhaltigkeit.blogspot.com/2008/04/analyse-eines-plakats-gemss-handout.html). Und ich glaube, dass Auseinandersetzungen dieser Art auch zu einer Haltung im Sinne von BNE beitragen....
Schlussendlich gebe ich als Dozent mich inhaltlich zufrieden und segne ab!
Eine andere Sache muss aber hat mich nun verwirrt: die Publikationstermine der Posts auf den Weblogprotokollen stimmen nicht überein mit denjenigen auf dem Weblog selber....: hat auch dies mit Haltung zu tun?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen